01.11.2011

Nideggen die zweite!

Nachdem Gitte ja letzte Woche wegen einer Erkältung nicht dabei war, sind wir am 01.11. noch einmal nach Nideggen aufgebrochen. Jacky und René waren auch dabei und wir haben das warme Wetter und die Sonne an den schönsten Stellen der Tour genossen. Da die Strecke nach Obermaubach unserer Meinung nach nicht ganz so schön ist sind wir ab dem Eugenienstein weiter hoch Richtung Kuhkopfhütte. Dort ist die Aussicht genauso grandios wie auf dem Eugenienstein aber man kann bequemer sitzen und die Aussicht so noch länger geniessen. Anschliessend ging es rund um den Mauelskopf zurück nach Nideggen wo wir noch einmal die Burg besichtigt haben und dann bei Kakao/Cappucino und Waffeln mit/ohne Sahne im Burgcafe vom Kellner in seine spezielle "Kellner-Kurzschrift" eingeführt wurden:-)