Kronenburger See Belgien 1.5.2011 14 Km

Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns auf den Weg. Im Rucksack natürlich unseren Laphroiag und eine Decke für eine Pause auf der Wiese.

Vom Parkplatz ging es auf die Burgruine der Kronenburg . Im Mauerbering selbst haben die Bewohner Ihre Häuser mit viel Liebe zum Detail restauriert. Von der Burgruine hat man einen herrlichen Weitblick auf das Kylltal. Weiter führte uns der Weg bis auf 600 Meter über dem Meeresspiegel, Richtung Berk. Die Besonderheit auf der Wanderung sehen wir hinter Frauenkron, 70 moderne Windmühlen. Hier an der Kreuzung geht es hinab ins Gönsbachtal. Wir überqueren die B421 und folgen dem Uferweg entlang der Taubkyll. Über einen Holzsteg erreichen wir die Dammbrücke auf Höhe des Campingplatzes. Jetzt haben wir noch ein paar Schritte zum Parkplatz. Wir sind uns einig das unsere Bilder die Schönheit der Landschaft nur teilweise wiedergeben.

Zum Schluss machen wir noch einen kleinen Abstecher nach Losheim und gönnen uns leckere belgische Fritten.

Schönen Sonntag, Gitte.