Schuld  30.01.2011   10,9 km

Unsere Wanderung begann bei strahlendem Sonnenschein an der Kirche. Ein  Wiesenpfad  führte uns hinauf zu einem schönen Aussichtspunkt. Weiter auf dem Ahr Felsen  besuchten wir auch die Schornkapelle. Von hier hatten wir einen tollen Blick auf Schuld und die  Ahr.  Nach erreichen des Hochplateaus und Durchquerung eines lichten Waldes sahen wir vor uns schon Winnerath. Wir fanden eine Bank in der Sonne für eine kurze Teepause, natürlich mit unserem geliebten Laphroaig, oder heute mal für die Männer Highlandpark. Für Jacqueline und Rene, die uns begleiteten gab es Tee ohne Schuß. Nach einem Stück Straße kamen wir wieder in einen Wald und fanden den Jägerpfad. Ein schmaler Pfad, gesäumt mit Moos und Kiefern der uns um den Ahr Felsen führt. Ein paar umgestürzte Bäume versperrten den weiteren Weg und klettern war angesagt, danach hatten wir uns eine Rast verdient. Die letzte Etappe verlief abwärts am Waldrand bis zur Kirche zurück. Ein schöner, sonniger Tag ging zu Ende. Gruß Gitte