Kakushöhlen - Urfey 13 Km - 05.09.2010

Die Wanderung begann an der Kakushöhle. Wir passierten die Kirche von Weyer, ein Stück geradeaus und rechts hinab nach Urfey. Danach kamen wir durch das Königsfeldertal und erreichten den Höhenrücken des Ravelsberges. Dort hatten wir eine tolle Aussicht auf den Brehberg und wir machten eine  Rast, natürlich mit Laphroaig. Von dort bogen wir nach rechts auf den Römerkanal wanderweg ab. Nach ca. 1Km erreichten wir die Römische Brunnenstube - erbaut gegen Ende des 1.Jahrhunderts n. Chr.  als Teil der Römischen Wasserleitung die Köln täglich mit ca. 20.000 Kubikmetern Eifelwasser versorgte. Von dort gingen wir links auf die Straße und ca. 100 m weiter rechts hoch  auf dem Römischenkanalweg weiter. Natürlich wieder aufwärts führte uns der Weg nach Vollem, dort bog der RKww links ab aber wir gingen rechts Richtung Kakushöhlen weiter. Zurück am Auto freuten wir uns auf das Essen - Walter wollte PIZZA machen - Nach Ernst "die beste Pizza überhaupt". Gruß Gitte